Ernährung

Schon ab dem ersten Lebensjahr kann das Kleinkind gemeinsam mit den anderen Familienmitgliedern die Mahlzeiten einnehmen. Man sollte dabei insgesamt auf eine ausgewogene Mischkost achten. Diese setzt sich aus reichlich pflanzlichen Nahrungsmitteln, Getreide, teilweise tierischen Produkten und einem kleinen Anteil an fettreichen Nahrungsmitteln zusammen.

Die Speisen sollten nicht zu stark gewürzt sein. Süßigkeiten und stark gesüßte Getränke sollten verhältnismäßig wenig eingenommen werden.

Wie man inzwischen weißt, ist schon jedes dritte Kind im Alter bis zu 4 Jahren übergewichtig und die meisten nehmen dieses Übergewicht mit in das Erwachsenenalter. Der Grundstein für eine gesunde Ernährung im späteren Leben wird also schon im Kleinkindesalter gelegt.

 

Kontakt

Weißdornweg 12d
76149 Karlsruhe
Tel.: 0721 / 97 23 70


Praxiszeiten
:

Mo–Do 08-12 Uhr
Mo, Di, Do 
14-18 Uhr
Freitag 08-14 Uhr